Samstag, 8. September 2012

Upps I did it again...

... ja schon wieder habe ich eine Socke auf den Nadeln! Und das obwohl ich mich doch ganz auf meine Strickjacke konzentrieren wollte. Aber was soll, so ein bissl Abwechslung ist doch auch nicht schlecht.
Also entstehen jetzt Patentsocken. Dafür habe ich tolle Wolle von Ini Wollrausch auf den Nadeln und ein schönes Anleitungsbuch, um erstmal das sehr einfache Grundmuster zu lernen.



Die Jacke wächst natürlich auch weiter, das rechte Vorderteil ist fast fertig, dann gehts an das große Rückenteil.
Aber nicht das ihr denkt ich stricke nur, nein ich bin ja auch noch berufstätig und da gehört es bei uns dazu, das die im September alljährlich stattfindende Fachdental in Leipzig besucht wird. Gestern war es mal wieder soweit. Gegen halb 1 nach Sprechstundenschluss sind wir ins Auto gestiegen und gen Leipzig gedüst. Nach 2 1/2 Stunden herumlaufen, gucken und Pröbchen abfassen ging es dann wieder nach Hause. Es war wie immer sehr informativ, aber die Aussteller werden leider von Jahr zu Jahr geiziger, was die Proben angeht, aber was solls.
Tja und heute Vormittag, was soll ich euch sagen, ich hab es endlich geschafft die Fenster zu putzen!! Man ist gar kein Nebel draußen, sondern Sonnenschein!:-D
Den werde ich jetzt auf meinem Balkon genießen inklusive Strickzeug versteht sich.

Also macht was drauß an diesem sonnigen WE!!
LG vom Strickpingu

1 Kommentar:

  1. Ein schönes Sockenpaar hast du da auf den Nadeln.Ich muss auch immer ein Paar zur Abwechslung auf den Nadeln haben:)
    Wünsche auch dir ein schönes WE!
    LG Sonja

    AntwortenLöschen