Freitag, 28. Juni 2013

Vor dem Urlaub

Bevor ich morgen für ein paar Tage in den Urlaub düse möchte ich euch noch kurz erzählen was hier in der letzten Zeit so los war im Hause Strickpingu und Umgebung.
 Neben den üblichen Tagesgeschäften, wie arbeiten, essen,schlafen und soweiter haben die Hei-Zschi, eine weitere Freundin und ich eine kleine Babyshower für eine Freundin organisiert, die in wenigen Wochen Mami wird. Dafür haben wir viele schöne Kleinigkeiten gekauft und am vergangenen Dienstag an einem recht tropisch anmutenden Abend eine wunderschöne Windeleisenbahn gebastelt.Die Anregung dazu hat uns ein Bild im Netz geliefert, Umsetzung und Gestaltung lagen dann ganz in unserer Hand. Und ich muss sagen, das uns das super gelungen ist. Für die Waggons und die Lok haben wir leere Boxen genutzt, der See im Vordergrund ist meine gestrickter Schlafsack,den habt ihr ja hier schon bewundern dürfen.Die Boxen selbst haben wir dann mit Windeln gefüllt und dazwischen eine Trinkflasche, Babyschaumbad und Bodymilk gesteckt, ein paar Mullwindeln und 2 Lätzchen noch dazu. Als Lokführer haben wir ein Schmusetuch mit Hasenkopf gewählt. Das ganze dann hübsch auf einer selbst bemalten Pappe arrangiert und fertig war unser Kunstwerk. Für einen einfachen Transport haben wir darauf verzichtet die Kisten anzukleben und das ganze lieber vor Ort auf dem Tisch für die werdende Mami aufgebaut.
 Die Glückliche war dann so überwältigt davon,das wir total überraschend in ihrem Wohnzimmer standen und natürlich zu Tränen gerührt von unserem Geschenk. Bei ein paar leckeren Babyparty-Cupcakes und einem Cappucino haben wir dann zu viert ein paar gemütliche Stunden verbracht. Zu guter letzt durften wir auch noch den Babybauch mit Fingermalfarben bemalen und die stolzen Baldeltern haben jeweils ihren Handabdruck mit auf dem Bauch verewigt.
















So nach der ganzen Bilderflut zeige ich euch noch, was ich grad auf den Nadeln habe.
Ich verrate euch aber noch nicht was es werden soll, das seht ihr wenn ich wieder zurück bin!


Lg und bis bald der Urlaubspingu 

1 Kommentar: