Samstag, 1. März 2014

Seid gegrüßt!

Ja es gibt mich noch! Zwar war es hier die letzten 2 Wochen recht ruhig, aber natürlich war ich nicht untätig in dieser Zeit und habe trotzdem immer mal wieder eine stille Blogrunde gedreht, um auf dem laufenden zu bleiben.
Zum 2. Mal in diesen 2 Wochen bin ich krank, aber trotzdem hatte ich genug Muse zum Stricken. Beim ersten Mal quälte mich 3 Tage lang ein dicker Schnupfen und diese Woche ist es ein dicker Hals, der mich tatsächlich seit ewigen Zeiten mal wieder zum Arzt geführt hat. Die nette Tante Doktor hat mir Antibiotika verordnet und mich bis kommenden Dienstag aus dem Rennen genommen. Also habe ich viel Zeit und Ruhe zum Stricken.
Geschafft habe ich in der letzten Zeit ein Paar Stulpen für eine Freundin (Anleitung gefunden auf Ravelry) und eine Socke nach der Anleitung "Bending before the Storm". Die zweite wird sicher in den nächsten Tagen folgen. Gestern habe ich angefangen einen leichten Sommerschal zu stricken. Die Anleitung ist aus der Simply Stricken vom Oktober/November 2012. Die Stola wird von der Mitte aus gestrickt mit einem provisorischen Anschlag. Ein Viertel der einen Seite habe ich schon geschafft, aber es wird wohl noch eine Weile dauern bis ich ihn ausführen kann. Aber vielleicht kommt der Winter ja nochmal zurück, dann schaffe ich das sicherlich. Als Ziel habe ich mir den 19.April gesetzt, da feiern meine Großeltern Diamantene Hochzeit, das wäre eine gute Gelegenheit ihn zu tragen. Mal schaun ob ich das schaffe.
 Die Wolle habe ich mir vom Weihnachtsgeld meiner Oma gekauft. Das Garn ist von Lang Yarns, Mille Colori Socks &Lace Luxe. Der glitzernde Beifaden lässt es edel aussehen und es lässt sich auch super verstricken.













Damit ich mein Ziel schaffe werde ich euch jetzt noch die Fotos dazupacken und dann mal wieder an die Nadeln gehen!
Genießt das Wochenende und das milde Wetter!
LG vom Strickpingu

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen